Inhaltsverzeichnis Hide
Carpaccio und Tatar im Winter-Look
Während draußen die ersten Schneeflocken tanzen und auf der mondänen Münchner Maximilianstraße die Weihnachtslichter funkeln, genießen wir gemütliche Stunden bei feinem Essen und Getränken im Restaurant Brenner.
Auf der aktuellen Winterkarte trifft ein feines Tatar von der Gelbschwanzmakrele auf fruchtige Kaki, einen frischen Apfel-Selleriesalat und knackige Pekanüsse. Der perfekte Mix verschiedener Aromen und Konsistenzen. Ein weiteres Highlight: Ein Carpaccio von Gamberi Rossi. Luxuriöse Wildfang-Garnelen, die zu den besten der Welt gehören, werden an einer feinen Marinade serviert, die den Krustentierchen keinesfalls die Show stehlt, sie jedoch süß-fruchtig untermalt.
Feuer und Flamme
Während andere Restaurants nur im Sommer mit gegrillten Köstlichkeiten locken, bietet der inzwischen legendäre Brenner Grill das ganze Jahr über bestes Fleisch vom Holzkohlegrill an. Die Qualität bleibt dabei stets auf dem gleichen, hohen Niveau. Kein Wunder, schließlich werden nur erstklassige Produkte verwendet, die eben Saison haben.
Auf der Speisekarte stehen Klassiker wie Entrecôte, Rinderfilet, Salsiccia oder Scaloppine al Limone. Wer mehr Lust auf Fisch hat, wählt ein frisches Lachsfilet, eine Seezunge oder einen schwarzen Heilbutt mit Caponata.
Gegrillt wird auf offener Feuerstelle inmitten des Restaurants – Live-Cooking inklusive. Wir sind Feuer und Flamme mit Service, Kulinarik und der Weinempfehlung: einem cremigen Veridicchio von Stefano Antonucci.
Hot and cold
Nach heiß Gegrilltem gibt’s noch was Kaltes. Als Nachtisch probieren wir das Semifreddo agil Amarettini. Das Halbgefrorene wird mit Mandelbaiser, warmer Valrohna-Schokoladensauce, frischen Beeren und crunchy Amarettini-Keksbröseln serviert.
Ob Grillfans, Fleischgourmets, Pasta-Liebhaber oder Naschkatzen – im Brenner werden alle glücklich.
BRENNER OPERNGRILL
Maximilianstraße 15 | D-80339 München