Die Lage und der Blick über den Starnberger See bis hin zur Zugspitze und den Chiemgauer Bergen sind nicht zu toppen. Das ist – sommers wie winters – Idylle pur und by the way: eine perfekte Hochzeitslocation. Murmelz besucht das Forsthaus Ilkahöhe in Tutzing.
Idylle im neuen Glanz
Seit einem Jahr erstrahlt das Restaurant Forsthaus Ilkahöhe in Tutzing in neuem Glanz. Familie Graf, die auch seit vielen Jahren das Forsthaus am See in Possenhofen betreibt, hat das Lokal gepachtet und saniert. Herausgekommen ist ein freundlicher und moderner Landgasthof mit Restaurant im ersten Stock, Bistro im Erdgeschoss und Biergarten mit Selbstbedienung.
Gemütlich & Modern
Die farbenfrohen, hellen Räume mit Holzböden und halbhohen Wandvertäfelungen sind gemütlich und trotzdem modern. Im Winter ist der Wintergarten wegen der Panoramafenster besonders begehrt, im Sommer die wunderschöne Terrasse. Die Tische sind liebevoll eingedeckt und der Service ist jung, freundlich und angenehm aufmerksam.
Moderne & bayerische Kulinarik
Bernhard Graf ist für die solide Zubereitung der Speisen verantwortlich. Sein Stil: regionale Produkte aus denen er bayerische, aber auch leichte und moderne Gerichte zubereitet.
Wunderbar war der Heilbutt auf Champagnerkraut, das Tatar vom Thunfisch mit Wasabischaum und das zarte Entrecôte auf Rucola. Selbstverständlich gibt es auch Wiener Schnitzel und frische Renke. Gut sortierte Weinkarte mit Tropfen aus der ganzen Welt.
FORSTHAUS ILKAHÖHE
Oberzeismering 2 I 82327 Tutzing
+49 8158 8242 I info@restaurant-ilkahoehe.de I www.restaurant-ilkahoehe.de
Reservierungen können hier online getätigt werden: